02.04. Santa Barbara

Es geht weiter in Richtung Santa Barbara. Unterwegs machen wir einen Halt in Pismo  Beach, einem kleinen Städtchen am Meer. Wir würden eigentlich gerne auf den dortigen großen Pier gehen, dieser wird aber gerade renoviert, daher entschließen wir uns zu den außerhalb gelegenen Dünen zu fahren und dann am Meer spazieren zu gehen. Und hier erleben wir wieder eine US-amerikanische Eigenart, die uns sehr befremdet.
Während wir oberhalb der Dünen parken und zum Meer gehen, nutzen viele Amerikaner die Möglichkeit für 5 $ auf den Strand zu fahren. Hier kann man dann endlich auch mal den Allradantrieb seines großen Autos einsetzen und den sehr langen Strand entlang fahren. Das nutzen viele Amerikaner auch aus und begeben sich mit Kind und Kegel an den Strand. Hier wird zusammen gepicknickt, gespielt, geangelt oder mit den Hunden Gassi gegangen. Falls man 10 $ zahlt kann man am Strand auch campen.

Wir fahren weiter an Solvang vorbei, einer dänischen Enklave hier in Kalifornien, wo laut Internet in einem Geschäft das ganze Jahr über Weihnachtsschmuck verkauft wird. Dann geht es weiter durch riesige landwirtschaftlich genutzte Flächen, auf denen hauptsächlich Wein angebaut wird.

Unser Airbnb in Santa Barbara ist schnell gefunden und wir genießen es im Bett die weitere Reise zu planen.



































Kommentare