02.03. Abel-Tasman-Nationalpark
Wir stehen mit unseren Wohnmobilen südlich vom Abel Tasman Nationalpark. Hier gibt es einen Trail, der die Küste entlang führt und über den man über mehrere Tage (mit Zelt im Rucksack) Richtung Norden wandern kann. Eine dieser Tagestouren wollen wir gerne wandern.
Zum Beginn dieser Tour werden wir mit einem Wassertaxi gebracht. Der Treffpunkt ist direkt neben unserem Campingplatz. Pünktlich um 9 Uhr sind wir da. Ein großer Traktor zieht einen Auflieger hinter sich her auf dem ein großes Motorboot festgemacht ist. Wir klettern auf das Motorboot, ziehen die Schwimmwesten an und werden zum Meer gebracht. Der Traktor fährt rückwärts ins Wasser, das Motorboot wird losgemacht und die Fahrt beginnt.
Wir fahren auf dem Hinweg noch einmal am Split Apple Rock vorbei und bei einer Insel, auf der Robben leben. Auf dem Rückweg sehen wir sogar einen Rochen.
Das Wetter heute ist nicht so besonders. Es regnet immer wieder. Trotzdem macht uns die Wanderung sehr großen Spaß, da sie sehr abwechslungsreich ist. Wir gehen teilweise über Strand und teilweise an der Küste hinauf durch den Regenwald. Immer wieder gibt es tolle Ausblicke. Bevor wir am Nachmittag wieder abgeholt werden, gehen wir noch schwimmen.
Das Anlanden mit dem Wassedurch funktioniert in umgekehrter Reihenfolge. Allerdings haben wir jetzt Ebbe und werden mit dem Traktor noch ca. 50 m durch den Sand gezogen, wobei wir auf dem Boot kräftig durchgerüttelt werden.


Kommentare
Kommentar veröffentlichen