09.03. Lake Gunn
Der Milford Sound ist wie alle Fjorde durch einen Gletscher geformt und meist weniger als 1km breit. Seine wahre Schönheit entfaltet er angeblich, wenn es regnet, da bereits nach wenigen Minuten aus vielen Spalten Wasserfälle ins Meer stürzen und über dem gesamten Geschehen ein leichter Wassernebel liegt.
Wir können seine wahre Schönheit heute leider nicht genießen, kommen damit aber ganz gut klar, da wir strahlend blauem Himmel, keine Wolke an dem selben und warmen Sonnenschein haben. Wir haben eine Tour gebucht und fahren mit einem Katamaran den Fjord entlang bis aufs offene Meer und zurück. Neben den beeindruckend steil aufragenden Bergen, sehen wir viele Fische und Robben und fahren unter den 155m holen Stirling Falls hindurch.
Am Nachmittag fahren wir nach The Chasm. Hier hat sich der Zufluss des Fijords, der Cleddau, tief in den Untergrund eingegraben und eine bizarre Felslandschaft geschaffen .
Wir übernachten heute am Lake Gunn und gehen noch den Lake Gunn Nature Walk, einen Rundweg, der in einem alten Buchenwald angelegt wurde. Auf dem Weg fühlt man sich wie in einem verwunschenen Märchenwald.





































































































der Milford Sound ist für mich soetwas wie DAS Naturheiligtum Neuseelands, irre irre !!!!
AntwortenLöschenJaaaa, total klasse :-)
AntwortenLöschen