10.01. Singapur

Wir fahren zum Singapore River um uns die verschiedenen Quais und die Skyline von Singapur anzusehen. Von einem Flusstaxi aus haben wir eine sehr schöne Aussicht, unter anderem auf das Hotel Marina Bay Sands, welches so aussieht, als hätte man ein riesiges Surfbrett auf drei große Türme gelegt. In luftiger Höhe befindet sich ein großer Pool, natürlich nur für die Gäste des Hotels, und eine Bar. Ein Einheimischer, den wir gestern Abend kennengelernt haben, hat uns noch drei weitere Rooftopbars genannt, von denen man auch einen tollen Ausblick haben soll. Leider zieht der Himmel zu und es fängt wieder an zu regnen. Bei dem grauen Himmel haben wir nicht so die richtige Lust uns ein überteuertes Getränk zu leisten, wir verschieben den Besuch und gehen dafür in Ruhe eine Kleinigkeit essen. Nachdem wir zwei Kaffee getrunken haben, sieht es so aus, als würde es sich so richtig einregnen, also beschließen wir nach Little India zu fahren und dort das Indien Heritage Museum zu besuchen. Nachdem wir einiges über die indischen Einwanderer in Singapur erfahren haben, werden wir vor dem Museum eingeladen, uns eine indische Tanzvorführung anzusehen (Die Videos sind sehenswert ;-))

Da es immer noch regnet, kaufen wir uns einen Schirm, schauen uns das indische Viertel an und essen sehr leckeres Chicken und Mutton Masala mit Naan Brot.

Der Regen lässt leider nicht nach und wir entschließen uns, uns die Quais mit unserem neuen Schirm zusammen anzusehen. Über die Helix Brücke (wer kommt auf die Idee, eine der menschlichen DNA nachempfundene Brücke zu bauen?) erreichen wir die Marina Bay und können durch die riesige Mall das futuristische Sands Hotel trockenen Fußes erreichen, um es uns von innen anzuschauen. Danach geht es zu den Gardens of the Bay, ein riesiges Gelände auf dem, neben Gewächshäusern und vielen verschiedenen Pflanzen, auch große künstliche Bäume stehen. Hier, und auch vor dem Hotel, finden abends noch Lightshows statt, die sehr beeindruckend sind und die wir uns natürlich ansehen.































































































































Kommentare