12.01. Sydney

Wir sind ganz erstaunt, wie schnell wir in Singapur abgefertigt werden. Ohne Schlangestehen - interessanterweise wird hier das Bordgepäck erst direkt vor dem Gate kontrolliert - sitzen wir in unserem Scoop-Flieger.

8 Stunden dauert unser Flug und die ziehen sich ganz schön, weil wir ziemlich oft ziemlich unsanft aus dem Schlaf gerissen werden. Sei es von den Durchsagen, dem lauten Gong, der Bescheid sagt, dass man sich anschnallen soll (Turbulenzen), dem immer wieder grell eingeschaltetem Licht oder dem Bordpersonal, das irgendetwas fragt. Kein Vergleich zu unserem Cathay Pacific Flug nach Hongkong.

Allerdings sind wir dann ganz überrascht, wie schnell wir in Australien durch den Zoll und eingereist sind. Keine Anstehen bei der Passkontrolle, kein Durchleuchten des Gepäcks, obwohl wir angegeben haben, dass wir verschreibungspflichtige Medikamente mitführen, alle sind total nett und auch unsere Simkarte von Telstra bekommen wir in Rekordzeit. 15 GB für 20 AU$ - das heutige Superangebot!!!

Ca. 1 ½  Stunden nach dem wir das Flugzeug verlassen haben, sind wir schon in unserer Airbnb-Unterkunft am Museum angekommen und werden sehr herzlich von unserem Airbnb Gastgeber empfangen.

Von zwei sehr guten Freunden, die eine zeitlang in Sydney gelebt haben, haben wir tolle Tipps bekommen und so fahren wir nach dem Auspacken direkt zum Circular Quay. Von der Dachterrasse des MCA-Museums soll man eine tolle Aussicht auf die Oper haben, wir haben eine tolle Aussicht auf ein riesiges Kreuzfahrtschiff :-(

Das Haus, in dem die beiden gewohnt haben, finden wir ebenfalls. Es gehört einem chinesischen Vermieter bzw einer chinesischen Gesellschaft und da in China die Zahlen 4 und 14 Unglückszahlen sind hat das Haus auch keine 4. und 14 Etage.

Anschließend gehen wir über die Harbor Bridge, am Luna Park vorbei zum Milsons Point, um von dort aus die Fähre nach Pyrmont Bay zu nehmen. Wir haben die Sonne von der richtigen Seite und ein tolles Licht zum Fotografieren.

Nach einem leckeren Abendessen geht es heute früh ins Bett.


































































Kommentare