23.01.Braidwood
Wir fahren weiter Richtung Süden. Hier liegt, in einem großen Naturpark, der Pebbly Beach. An den Strand kommen gegen Abend Kängurus und andere Tiere und sind angeblich sehr zutraulich. Direkt neben dem Strand gibt es auch einen Campingplatz und wir wollen dort übernachten. Als wir dann am Strand ankommen, müssen wir feststellen, dass der Campingplatz ausgebucht ist. Wir nutzen erstmal das gute Wetter und gehen schwimmen und faulenzen am Strand Leider bewölkt es sich gegen Nachmittag. Nebel zieht über den Berg Richtung Strand und die Sonne lässt sich nicht mehr blicken. Als es dann immer kühler wird und nach Regen aussieht, entscheiden wir uns, nicht mehr auf die Kangurus zu warten und weiter zu fahren. Allerdings bekommen wir wenigstens noch die tollen bunten Vögel zu sehen,die es hier gibt.
Wir entscheiden uns, uns heute noch auf den Weg nach Canberra zu machen. Unterwegs kommen wir an Batemans Bay vorbei und schauen uns den Ort kurz an. Dann biegen wir von dem Highway, der an der Küste entlang führt ab und fahren ins Landesinnere Richtung Australiens Hauptstadt. Jetzt haben wir endlich Glück und entdecken eine größere Herde Kängurus - unsere ersten in Australien.
Der Highway führt uns immer hören in die Berge, bis wir in der kleinen Stadt Braidwood ankommen, in der wir übernachten wollen. Auch hier gibt es unglaublich viele Vögel, die sich gerade für die Nacht einen Schlafbaum oder ein Schlafstromkabel suchen.














































Kommentare
Kommentar veröffentlichen