15.01. Sydney
Wir bummeln durch die Innenstadt von Sydney und schauen uns unter anderem diverse Outdoor Geschäfte an. Von hier aus geht es an der St. Andrews Kathedrale vorbei (mit einer 500 Jahre alten Bibel in einer Vitrine) zum Art Gallery of New South Wales. Der Eintritt ins Museum ist kostenlos und die angebotenen Führungen ebenfalls. Nur Sonderausstellungen muss man bezahlen. Momentan gibt es eine Rembrandt Ausstellung. Wir finden im Museum viele Dinge die uns sehr gefallen aber auch diverse Sachen die wir gar nicht verstehen. Beispielsweise gefällt uns die Aborigine Kunst, nicht verstehen tun wir allerdings den Raum, in dem Müll im Kreis aufgehängt ist…
Im Restaurant wird neben Speisen auch sehr lecker Kaffee angeboten. Wenn man draußen isst muss man aufpassen, dass einem die Vögel nicht etwas vom Essen stibitzen. Neben den Ibissen, die mit ihrem langen Schnabel etwas merkwürdig aussehen, gibt es auch sehr schöne bunte Vögel.
Vom Museum aus fahren wir mit der Bahn über die Harbour Bridge auf die andere Seiten des Hafens. Hier gibt es einen sehr schön angelegten Garten, neben dem übrigens Nicole Kidman ein Apartment mit Blick auf den Hafen hat. In dem Garten bzw am Ufer schauen wir uns den Sonnenuntergang an und fahren dann mit der Fähre Richtung Unterkunft.
Der Ausblick auf die Skyline von Sydney in der Dämmerung ist sehr beeindruckend.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen