26.01. Canberra
Heute ist Australia Day und wir starten den Tag gemeinsam mit vielen anderen bei einem Frühstück im Park. Gegen eine Spende für wohltätige Zwecke gibt es Würstchen in Toastbrot, Bananen und Milch in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Außerdem ein großes Bühnenprogramm.
Um 9 Uhr wird die australische Fahne gehisst, ein Jet überfliegt den See und 21 Salutschüsse werden abgeschossen. Plötzlich wimmelt es am ganzen Himmel von Flughunden. Der Moderator erklärt, dass die armen Tiere jedes Jahr so aufgescheucht werden.
Am anderen Ende des Sees steht ein großer Glockenturm, wo mittags ein Konzert stattfinden soll. Es ist mittlerweile sehr heiß geworden, aber wir entschließen uns trotzdem hinzugehen. Als wir ankommen, sind wir überrascht, dass gar keine Bühne aufgebaut ist. Wir warten, bis das Konzert beginnen soll und müssen lachen, als die Glocken im Turm ein schönes Glockenspiel beginnen. Allerdings werden die Glocken fast eine Stunde lang virtuos von einer Künstlerin gespielt.
Den Nachmittag verbringen wir am See, bis am frühen Abend das Bühnenprogramm mit Livemusik beginnt. Als dann die Gruppe auf der Bühne wechselt und der Gewinner von Australia Got Talent die Bühne betritt, ist hier schwer was los. Zum Abschluss des Tages gibt es dann am Abend ein grandioses Riesenfeuerwerk.
Wir setzen uns danach noch ins Auto, fahren noch ein Stück und übernachten in Braidwood.











Kommentare
Kommentar veröffentlichen