22.01. Ulladulla
Wir sind von Anfang an nicht so richtig mit unserem Kühlschrank zufrieden. Wenn der Motor läuft, dann haben wir das Gefühl, der Kühlschrank kühlt sehr gut. Wenn der Motor aber aus ist, und zwar egal ob man am Strom hängt oder nicht, ist die Kühlleistung recht mager. Da wir jetzt seit zwei Nächte auf einem Campingplatz mit 240V Abschluss stehen, müsste er ja eigentlich funktionieren. Aber das ist leider nicht der Fall. Anfangs versuchte der Kühlschrank noch regelmäßig an zu springen aber dann schwenkte er die weiße Fahne und jetzt tut sich gar nichts mehr.
Den heutigen Tag verbringen wir daher mit diversen Telefonaten mit dem Vermieter des Wohnmobils und fahren anschließend zu einer Werkstatt in der Nähe. Ein aus unserer Sicht sehr kompetenter Techniker baut nach kurzer Zeit den Beifahrersitz aus, dann die Batterie und stellt das Ladegerät für die zweite Batterie als Übeltäter fest. Er hat zwar nicht das Originalersatzteil da, aber nach einigen Rückfragen beim Vermieter bekommen wir ein neues Ladegerät. Gut zwei Stunden später können wir weiterfahren und der Kühlschrank ist wieder voll okay.
Die Werkstatt ist in Ulladulla und da wir uns den Ort sowieso anschauen wollten, parken wir in der Nähe des Hafen und schauen uns ein wenig um.
Wir haben die Wartezeit bei McDonald's verbracht, deshalb lassen wir das eigentlich geplante Fischessen ins Wasser fallen und schauen einigen Schleppnetzfischer zu , wie sie ihr Boot mit Netzen beladen.



Kommentare
Kommentar veröffentlichen