13.12. Khao Yai

Es geht weiter in Richtung Bangkok. Wir wollen in der Nähe einen Naturpark besuchen.

Wir fahren in Saigon mit dem Bus zum Flughafen. Wenn man den Bus sieht, mit dem man fahren möchte, winkt man einfach. Der Bus fährt dann langsamer, öffnet während der Fahrt die Türen und man springt  einfach auf. Bei Haltestellen hält er für gewöhnlich an, falls jemand aus oder einsteigen möchte.

Saigon hat uns richtig gut gefallen und wir haben mal wieder eine Station auf unserer Reise, von der uns der Abschied nicht leicht fällt.

Wie gestern schon geschrieben, liebt man hier weiße Haut., daher gibt es hier Pflegeserien, wie z.b. Snail white (Schnecken weiß), von denen man bei uns noch nie gehört hat.

In Bangkok mieten wir ein Auto. Wir bekommen ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Fahrzeug, holen noch schnell Geld ab, kaufen eine SIM-Karte und los geht's. Kurz nach Anbruch der Dunkelheit kommen wir in unserer Unterkunft an.

So günstig wie hier, aber auch so interessant wie hier, haben wir bisher noch nicht geschlafen, aber die Menschen hier sind freundlich und das Essen und das Bier sind lecker :-)











Kommentare