19.12. Bangkok
Im Khao Yai National Park hat es uns total gut gefallen. Das Greenleaves Guesthouse, unsere Unterkunft, ist unter anderem wegen der Touren, aber vor allen Dingen wegen der freundlichen und hilfsbereiten Menschen, uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Auf der Rückfahrt fallen uns wieder die riesigen Werbeplakate auf, die den Straßenrand säumen. Ebenfalls interessant sind die mehrstöckigen Autobahnen, über die wir fahren.
In Bangkok geben wir unseren Leihwagen zurück und haben dann noch bis abends um 7 Uhr Zeit. Da wir noch einmal der Einkaufsmall mit den Elefanten besuchen wollen, lassen wir unsere Rucksäcke bei dem Busunternehmen stehen, mit dem wir heute Abend bzw. in der Nacht Richtung Ko Tao fahren wollen.
Mit dem Boot geht es dann über den Fluss zur Mall. Wir kaufen einen der Elefanten, den wir und schon vor 6 Wochen ausgesucht hatten und fragen uns schon beim Einpacken, wie wir den heil nach Hause bekommen werden. Nach einer einstündigen Fußmassage geht es dann wieder zurück zum Busunternehmen.
Um 19:30 Uhr, 1 ½ Stunden vor Abfahrt des Busses, werden wir eingecheckt und bekommen einen weißen Aufkleber mit unserer Sitzplatznummer. Wir holen uns noch kurz etwas zu essen, denn um 20 Uhr sollen wir bereit sein. Wir schaffen es gerade noch unsere Nudeln aufzuessen, da werden alle mit weißer Nummer aufgefordert mit Gepäck in Richtung des etwas entfernt geparkten Busses zu gehen. Unsere Rucksäcke werden verladen, wir sitzen in der oberen Etage und schon geht es los. Die Sitze kann man in eine fast liegende Position verstellen, hat aber wegen des geringen Sitzabstands wenig Bewegungsfreiheit


Kommentare
Kommentar veröffentlichen