21.11. Ninh Binh

Nach dem Frühstück haben wir noch ein bisschen Zeit, bis unser Guide kommt, daher nutzen wir den Billardtisch noch einmal ausgiebig und haben viel Spaß dabei.
Kurz bevor es losgeht kommt noch jemand vorbei, der einen Kampfhahn dabei hat, eingewickelt in eine Plastiktüte…

Dann geht es los. Mit dem Fahrrad fahren wir über kleine Wege und Brücken in Richtung Vogelpark, der hier in der Gegend sehr bekannt ist. Mit unserem Guide haben wir richtig Glück. Er spricht sehr gut Englisch, erzählt uns vieles und gibt uns viele Informationen, nicht nur über Land und Leute, sondern auch über Obst und Gemüse, welches hier angebaut wird. Unter anderem sehen wir Papaya, Ananas, Sternfrucht, Zitronengras, Mango, Jackfruit, Bananen, Auberginen, Salat und vieles andere mehr.

Der Vogelpark ist ein großes Gelände, in dem viele verschiedene Vögel leben. Sie haben im Moment Nachwuchs und sind ständig unterwegs und etwas zu fressen für diesen zu holen.

Dann schauen wir uns eine Pagode an, die am Berg in den Felsen gebaut wurde. Sie sieht nicht nur gut aus, man hat auch von oben einen tollen Ausblick.

Am frühen Nachmittag sind wir wieder in unserem Homestay und nach dem späten Mittagessen nutzen wir noch einmal ausführlich den Billardtisch. Dann geht es wieder zurück nach Hanoi.









































































Kommentare