27.10. Inle See

Heute verlassen wir Bagan und fliegen - wieder mit FMI Air -  zum Inle See.
Am Flughafen von Bagan hat FMI Air sogar eine Lounge. Hier lernen wir zwei sehr nette Stuttgarter kennen, die im gleichen Ort ein Hotel gebucht haben und mit denen wir uns mal auf ein Bierchen treffen wollen.
In unseren jeweiligen Hotels angekommen, stellen wir nach den ersten ausgetauschten Nachrichten fest, dass unsere Hotels nur 50 m von einander entfernt liegen und wir verabreden uns für den späten Nachmittag, um auf dem Inle See Richtung Sonnenuntergang zu paddeln. Allerdings wird aus unserer Paddeltour nichts, weil wir hier in Nyaung Shwe wohl noch zu weit vom Bootsverleih entfernt sind und wir es nicht bis zum Sonnenuntergang dorthin schaffen würden. Also entschieden wir uns um und buchen eins der typischen motorisierten Boote um rechtzeitig um 17:30 Uhr auf dem See zu sein.
Die Fahrt ist wirklich ein Erlebniss. In einer ungeheuren Geschwindigkeit fährt uns unser Kapitän durch den Kanal zum See, wo schon die Einbeinruderer  warten, um zu zeigen wie sie hier fischen. Nach einem beeindruckenden Sonnenuntergang und einer rasanten Rückfahrt gehen wir noch zusammen essen.




















































Kommentare