31.10. Inle See
Der 5-Tage Markt hat fünf täglich wechselnde Stationen rund um den Inle See. Heute ist er bei uns in der Stadt. Wir leihen uns Fahrräder aus und fahren hin.
Danach geht es zur Htet Eain Gu Höhle. Diese gehört zum nahegelegenen Kloster und beherbergt viele Buddha-Figuren, mehrere Schreine und eine Stupa. Da auf dem Höhlenboden viele kleine spitze Steine liegen, ist das Erkunden derselben nicht gerade einfach, da wir - wie üblich - die Schuhe am Eingang ausziehen müssen. Außerdem ist sie in mehreren Gängen nicht beleuchtet, so dass wir unsere Handylampen zur Hilfe nehmen müssen. (Die Kopflampe liegt leider im Hotel)
Auf dem Weg zur Höhle kommen wir in einer Kochschule vorbei. Da wir solche Schilder schon mehrfach gesehen haben, nehmen wir das Angebot, uns diese einmal anzuschauen, gerne an. Man kann hier lernen, landestypisch zu kochen. Morgens wird gemeinsam eingekauft, vormittags gekocht und mittags dann zusammen gegessen.
Leider haben wir heute die Zeit nicht mehr, aber wenn es sich anbietet schauen wir vielleicht in den nächsten Tagen noch einmal bei einer Kochschule vorbei.
Nach einem leckeren Abendessen geht es noch einmal auf die Rooftopbar von einem sehr guten Hotel am Hafen. Morgen geht es weiter nach Mandalaiy.











Kommentare
Kommentar veröffentlichen