04.09. Hiroshima

Heute fahren wir zu der Insel Miyajima. An ihrer Küste gibt es das rote Torii (Schreintor) des Itsukushima-jinja Schreins, das bei Flut auf den Wellen zu schweben scheint. Laut Führer einer der drei schönsten Fotomotiven von Japan und Unesco-Welterbe.
Im Führer wird gewarnt vor den Rehen auf der Insel, die einem gerne mal etwas stibitzen - nicht nur Essbares, sondern wohl auch Fahrscheine - und dieses dann auffressen. Wir nehmen die Warnung nicht so richtig ernst und breiten auf dem ersten Tisch der kommt, unser Frühstück aus. Zum Essen kommen wir allerdings nicht...

Danach geht es zu dem Torii. Ein wirklich toller Anblick. Nachdem wir uns etwas umgeschaut haben, entschließen wir uns, mit der Seilbahn auf den höchsten Berg der Insel zu fahren und von dort aus wieder zurück ins Tal zu wandern. Laut Führer eine tolle Wanderung, leider wird nicht beschrieben, dass ca 80% des Weges aus alten Steinstufen besteht. Unsere Beine fühlen sich anschließend entsprechend an, sodass wir auf dem Nachhauseweg, wenn möglich immer Aufzüge benutzen :-)

Das Abendessen ist mal wieder umwerfend.


































Der angeblich größte Holzlöffel der Welt.






Kommentare